Software für die Post-Corona-Zeit
Schnell, intuitiv und flexibel – das sind nur einige Anforderungen, die Unternehmenssoftware heute erfüllen soll. Doch die Wahl des passenden Tools bereitet sowohl Start-ups als auch etablierten Unternehmen oftmals erhebliche Schwierigkeiten. Es stellt sich vor allem die Frage, ob Unternehmen besser auf eine Allround-Lösung setzen oder ein ganzes Toolkit brauchen, um die digitale Transformation erfolgreich zu realisieren. Welche Tools ergänzen sich und welche können über Schnittstellen miteinander verbunden werden? Zusätzlich steigert die Corona-Krise den Bedarf an neuen Lösungen, die die effiziente Zusammenarbeit ohne persönlichen Kontakt ermöglichen – sowohl im Team als auch mit Geschäftspartnern und Kunden. Seit Beginn der Pandemie haben bereits 52 Prozent der Unternehmen neue Tools eingeführt. Dieser Trend wird auch weiterhin anhalten. Das ergab eine Studie von Meister, die unter 400 Führungskräften und 400 Mitarbeitern ohne Führungsverantwortung in Deutschland im August 2020 durchgeführt wurde. Details