Fidelity Analystenumfrage 2016: Am positivsten ist die Stimmung in der IT-Branche

29. März 2016 Marktzahlen/Studien

Konsum ist Wachstumsmotor der Weltwirtschaft.

  • Japan und Europa mit positivstem Ausblick aller Regionen
  • Nach zuletzt zuversichtlichen Jahren halten sich positive und negative Erwartungen der Fidelity-Analysten jetzt die Waage
  • Konsumgüter und innovative Technologieunternehmen vorne

Das Jahr 2016 wird vom fortgeschrittenen Konjunkturzyklus geprägt werden, die Risiken nehmen zu, die Anlagebedingungen werden komplexer. In diesem Umfeld hat Fidelity International seine weltweit rund 200 hauseigenen Aktien- und Anleiheanalysten zu den Erwartungen der Unternehmen aller Branchen und Regionen in ihre Geschäftsentwicklung befragt. Die Umfrage basiert auf den jährlich rund 17.000 Gesprächen der Analysten von Fidelity mit Entscheidungsträgern von Unternehmen weltweit. Details