Die 7 größten SEO Trends für 2017

9. Dezember 2016 Initiativen/Trends

Stattliche 93 % unserer Online-Aktivitäten beginnen mit einer Suche. 2017 wird sich das bestimmt nicht großartig ändern – und wenn, dann nur steigern und, wie unten beschrieben, auf andere Such-Arten wie z.B. Voice Search oder vertikale Suchmaschinen verlagern. Die SEO-Welt ist eine schnelllebige. Google gibt ein rasantes Tempo vor, dem wir jahrein, jahraus hinterherjagen. Doch wer SEO ernst nimmt und bei den ständigen Neuerungen immer up to date bleibt, fährt auch die dementsprechenden Erfolge ein: Besseres Ranking, mehr Website-Besucher, mehr Verkäufe. So gelingt es 2017 noch besser, Websites für Suchmaschinen zu optimieren:

7 SEO-Trends für 2017

1. Accelerated Mobile Pages
Ca. 50 % aller Suchanfragen finden mobil statt. Mit dem AMP-Projekt gibt Google Richtlinien für ein schnelleres mobiles Netz vor: Das Open-Source-Protokoll mit schlankerem HTML und CSS sorgt für mehr Benutzerfreundlichkeit und eine wahnsinnig schnelle Ladegeschwindigkeit auf mobilen Endgeräten. AMPs werden schon jetzt von Google bevorzugt! Auch im Hinblick auf Smart Watches, Smart TVs oder Google Glasses sollte nun selbst der letzte Nachzügler seine Website für Mobile optimieren.  Details