8 Trends bei Infrastruktur und IT-Services
- Infrastruktur ist heute weniger denn je hardwarebasiert, die Musik spielt aber in der Cloud.
- Wichtig ist weniger, was (virtuelle) Maschinen können, sondern was der Kunde genau damit anstellen will.
- Benutzerfreundlichkeit ist Trumpf, weil immer häufiger die Mitarbeiter bestimmen, welche Technik angeschafft wird.
Die Experten von Forrester bekommen von ihren Beratungskunden aus dem Bereich Infrastruktur & Services ständig zwei Fragen zu hören. Erstens: „Sind irgendwelche Entwicklungen absehbar, die unseren Bereich in den kommenden Jahren nachhaltig verändern werden?“ Und zweitens: „Mit welchen neuen Ideen, Anbietern und Technologien sollten wir uns unbedingt beschäftigen?“ Quasi als Zusammenfassung der wichtigsten Antworten auf diese Fragen hat Forrester den Report „Acht Top-Technologie-Trends, die Infrastruktur- und IT-Service-Anbieter beachten müssen“ vorgelegt. Er basiert auf Hunderten von Interviews mit Infrastruktur-Nutzern, auf Anbieter-Broschüren und auf den Erkenntnissen aus eigenen Reports und von internationalen Konferenzen zum Thema. Details