eAward 2018 IT-Wirtschaftspreis: Einreichung bis zum 30.11.2017

9. November 2017 IT-Standort

Der VÖSI als neuer Partner des eAward lädt zur Einreichung (noch bis 30. November 2017 möglich).
Der eAward wird jährlich vom Fachverlag Report in Zusammenarbeit mit der Plattform Digitales Österreich des Bundeskanzleramts sowie weiteren Sponsoren aus der Wirtschaft verliehen.

Ablauf
– 30. November 2017: Ende der Einreichfrist. Beginn der Berichterstattung.
– Dezember 2017/Jänner 2018: redaktionelle Nachbereitung, Bekanntgabe der Nominierungen in den Kategorien
– Mitte Februar 2018: finale Jurysitzung
– 20. Februar 2018, Vorstellungen der Nominees und Kür der KategoriesiegerInnen in Wien. Bei der Finalveranstaltung werden die Nominierungen dem Publikum vorgestellt und anschließend die Siegerurkunden überreicht.

Veranstalter und Geschichte
Der „eAward“ wird vom Fachverlag Report jährlich gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt – Plattform Digitales Österreich – und mit der Unterstützung durch weitere Sponsoren veranstaltet. 2005 wurde der IT-Wirtschaftspreis zunächst unter dem Namen „ebiz award“, in den Jahren 2006 bis 2011 als „ebiz egovernment award“ in allen Bundesländern vergeben.
Kategorien

Einreichungen für den eAward 2018 werden nach Themengebieten kategorisiert. Eine Einreichung kann auch in mehreren Kategorien erfolgen. Aus den Nominierungen in den einzelnen Kategorien werden die Siegerprojekte ermittelt. Einreichungen sind in folgenden Kategorien möglich:Arbeit und Organisation – BildungMensch und Gesundheit – Industrie 4.0 –   E-Government Handel und Gewerbe – Smart City und Infrastruktur

Weitere Informationen