PwC-Studie: Personalisierung und Hightech beflügeln Entertainmentbranche

11. Juni 2019 Marktzahlen/Studien

Die Konsumenten wollen’s persönlich. Dieser veränderten Mediennutzung kamen die Hersteller mit ihren Produkten nach, mit den sie nicht mehr ein Millionenpublikum, sondern Millionen von Individuen erreich wollen, so die eine neue PwC-Studie. In der neuen Studie „Global Entertainment & Media Outlook 2019 – 2023“ beschäftigt sich das Unternehmensberatungsunternehmen PwC mit den Trends und wirtschaftlichen Aussichten der heimischen und globalen Unterhaltungs- und Medienbranche. Dabei zeigt sich: Der revolutionäre Wandel in der globalen Unterhaltungs- und Medienbranche vollzieht sich in Zeiten des stetigen Umsatzwachstums. So prognostiziert die Studie eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 4,3 Prozent im Fünfjahreszeitraum bis 2023. Durch dieses Wachstum wird der weltweite Branchenumsatz bis 2023 von 2,1 Billionen (um Missverständnissen vorzubeugen: engl. Trillionen) US-Dollar (Stand: 2018) auf 2,6 Bio. US-Dollar ansteigen. Details