VÖSI Präsident Peter Lieber: gestärkt aus der Coronakrise
Bisher habe ich Freitag den 13. als Unglückstag immer belächelt. Aber dieses Jahr hat dieser Tag die Welt verändert.
Mein erster Gedanke war: „jetzt ist alles aus“ und ich habe mir ernsthaft überlegt, wie ich es schaffen könnte, meine Familie auch ohne Geld zu ernähren. Aber wie ihr wisst, bin ich niemand, der sich schnell aufgibt oder etwas oder jemanden schnell aufgibt. Eher im Gegenteil: Oft lasse ich mir sehr lange Zeit. Zusätzlich wurde ich auch noch sehr krank: Ob ich selber CoVID-19 hatte oder doch nur einen grippalen Infekt kombiniert mit spastischer Bronchitis und extrem frühem Pollenflug – wird wohl jetzt für immer ein Geheimnis bleiben – denn es geht mir schon deutlich besser.
Wir haben uns folgende Dinge vorgenommen:
Wir werden gestärkt aus dieser Situation zurückkehren, weil wir unsere Chancen nutzen wollen!
Wir nutzen natürlich alle Möglichkeiten von Corona-Kurzarbeit, um sicherzustellen, dass wir das auch finanziell überstehen.
Den ein oder anderen betrifft es vielleicht mehr und dafür ein großes Danke an dieser Stelle, dass ihr auch nicht den Kopf in den Sand steckt und uns dabei unterstützt!
Wir schaffen das gemeinsam!
Ich wünsche euch und euren Lieben viel Kraft, Zuversicht, Gesundheit und auch Ausdauer und Flexibilität im Umgang mit dieser Situation und daraus entstehenden neuen Geschäftsmodellen und disruptiven Veränderungen.
Liebe Grüße
Peter Lieber