Jahresforum Service Desk: Die smarte Zukunft der Kundenorientierung (Presseinfo)

8. September 2018 Initiativen/Trends

Vom 22. bis 24. Oktober findet im Hotel Vienna South das Jahresforum Service Desk statt, das von imh veranstaltet wird. Durch die Konferenz führt Transformationsexperte Nahed Hatahet, Vorstandsmitglied des Kooperationspartners VÖSI.

„Für Kunden ist guter Service wichtiger als tolle Produkte oder günstige Preise.“ Das ist ein Fazit der Studie „Kundenservice im digitalen Zeitalter“ von Pidas in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Die größten Herausforderungen bei der Digitalisierung des Servicebereichs sehen Unternehmen der Studie zufolge in der Vereinbarkeit von Automatisierung und persönlicher Kundenbetreuung, in der Kompatibilität von verschiedenen technischen Systemen, im Aufbau von entsprechendem Know-how bei den Mitarbeitern und in der zunehmenden Geschwindigkeit und Komplexität der Entwicklungen. Details